Wasserhärte im Aargau und mögliche Massnahmen
Den Härtegrad des Wassers kann oft die Ursache für grossen Aufwand fürs Reinigen, Wasserlecks oder hohe Ausgaben für Waschpulver sein. Deswegen ist es entscheidend, die Wasserhärte in seinem Daheim zu wissen und passende Handlungen durchzuführen.
Finden Sie Ihren Härtegrad des Wassers mittels unserer Postleitzahl-Suchmaske
Erfahren Ihren Kalkgehalt des Wassers in Ihrer Region, indem Sie Ihre Postleitzahl in unserer Suche eingeben. Falls den Wasser-Härtegrad in Ihrem Daheim zu hoch ist, gibt es verschiedene Wege zur Verbesserung. Wir empfehlen den Einsatz von neuen Kalkentfernern, da sie eine sanftere Aufbereitung des Wassers gewährleisten.
Klassische Entkalkungsgeräte, die mit Salz wirken, können eine Alternative darstellen. Allerdings sind diese hinsichtlich Anschaffungs- und Betriebskosten teurer. Wir helfen Ihnen mit Freude dabei, Ihr Kalkablagerungs-Problem dauerhaft zu lösen, indem wir Ihnen nach der Abfrage dem Wasser-Härtegrad die entsprechenden Geräte präsentieren.
Wasserhärte im Aargau
Mit zunehmender Härte des Leitungswassers im Aargau vermehren sich auch die Herausforderungen im Haushalt. Hartes Wasser belastet die Leitungen, die Waschgeräte und verursacht mehr Pflegebedarf. Es gibt fünf Härtegrade in der Schweiz, die den Wasser-Härtegrad wird in Graden fH berechnet. Im Durchschnitt beträgt der Wert 18 °fH
- Sehr weiches Wasser 0-7 °fH
- Weiches Wasser 7-15 °fH
- Mittelhartes Wasser 15-25 °fH
- Ziemlich hartes Wasser 25-32 °fH
- Sehr hartes Wasser 32-42 °fH
Gegenden, die viel Kalk- und Sandstein haben, sind in der Schweiz hauptsächlich von härterem Wasser beeinträchtigt. Durch Eingabe Ihrer Postleitzahl in unserer Suchfunktion können Sie die Härte des Wassers an Ihrem Wohnort effizient ermitteln.