Wasserhärte in Baselland und mögliche Massnahmen
Durch das Eintragen Ihrer PLZ in unserer Recherche können Sie die Wasserbeschaffenheit an Ihrem Ort effizient ermitteln. Darum ist es entscheidend, die Härte des Wassers in seinem Zuhause zu wissen und perfekte Massnahmen auszuüben.
Die Postleitzahl-Suchfunktion zeigt die Härte des Wassers in Ihrem Ort
Unsere PLZ-Suchfunktion gestattet es Ihnen, den Härtegrad des Wassers in Ihrer Region zu in Erfahrung bringen. Verschiedene Alternativen stehen zur Verfügung, falls das Wasser in Ihrem Haus über dem normalen Wert ist. Wir empfehlen den Einsatz von neuen Kalkentfernern, da sie eine sanftere Aufbereitung des Leitungswassers gewährleisten.
Es gibt auch die Option, klassische Enthärtungsanlagen zu verwenden, die mit Salz wirken. Behalten Sie jedoch im Hinterkopf, dass diese wesentlich teurer beim Einkauf und Wartung sind. Nachdem wir Ihrer Wasserbeschaffenheit erfragt haben, präsentieren wir Ihnen sehr gerne die perfekten Apparate, um Ihr Wasserhärte-Problem langfristig zu beheben.
Wasserhärte in Baselland
Wenn das Wasser in Baselland kalkhaltiger ist, treten in einem Haushalt mehr Schwierigkeiten auf. Es schädigt die Wasserleitungen, die Haushaltsmaschinen und erhöht den Aufwand fürs Reinigen. Die Wasserhärte wird in der Schweiz in fH ermittelt. Der mittlere Wert beträgt 18 °fH. Man spricht von fünf Graden der Wasserhärte:
- Sehr weiches Wasser 0-7 °fH
- Weiches Wasser 7-15 °fH
- Mittelhartes Wasser 15-25 °fH
- Ziemlich hartes Wasser 25-32 °fH
- Sehr hartes Wasser 32-42 °fH
In der Schweiz kommt härteres Wasser in erster Linie in Regionen vor, welche reichlich Kalkstein und Sandstein tragen. Ermitteln Sie die Wasserbeschaffenheit von Ihrer Wohnlage - ganz einfach via unserer Suche nach PLZ.