Wasserhärte in Baselland und mögliche Massnahmen
Eine härtere Leitungswasserqualität kann oft Herausforderungen wie viel Reinigungsaufwand, Wasserschäden oder hohe Reinigungsmittelausgaben verursachen. Deswegen ist es wichtig, die Wasserhärte im eigenen Haushalt zu kennen und die perfekten Massnahmen vorzunehmen.
Finden Sie Ihre Wasserhärte mit Hilfe unserer PLZ-Suchfunktion
Mit Hilfe unserer Postleitzahl-Suchfunktion können Sie rasch und effizient den Härtegrad des Wassers in Ihrer Region herausfinden. Verschiedene Lösungen stehen zur Verfügung, falls das Wasser bei Ihnen Zuhause über dem normalen Wert ist. Wir empfehlen den Einsatz zeitgemässer Kalkschutzgeräte, da diese eine sanfte Aufbereitung des Leitungswassers gestatten.
Klassische Entkalkungsgeräte, die mit Salz arbeiten, können eine Alternative darstellen. Jedoch sind diese in Bezug auf Anschaffungs- und Betriebskosten wesentlich teurer. Wir begleiten Sie gern dabei, Ihr Kalkproblem nachhaltig zu lösen, indem wir Ihnen nach der Abfrage der Wasserhärte die entsprechenden Geräte vorstellen.
Wasserhärte in Baselland
Mit steigender Härte des Wassers in Baselland, vermehren sich auch die Probleme in einem Haushalt. Härteres Wasser strapaziert die Leitungen, die Haushaltsgeräte und verursacht mehr Pflegeaufwand. Es gibt fünf Härtegrade in der Schweiz, die die Wasserhärte wird in Graden fH gemessen. Der Mittelwert beträgt der Wert 18 °fh
- Sehr weiches Wasser 0-7 °fH
- Weiches Wasser 7-15 °fH
- Mittelhartes Wasser 15-25 °fH
- Ziemlich hartes Wasser 25-32 °fH
- Sehr hartes Wasser 32-42 °fH
Regionen, die reichlich Kalk- und Sandstein besitzen, sind in der Schweiz in erster Linie von härterem Wasser beeinträchtigt. Unsere Suche nach Postleitzahl macht es Ihnen einfach, die Wasserhärte in Ihrer Gemeinde zu erfahren.