Wasserhärte in der Zentralschweiz und mögliche Massnahmen
Viel Pflegeaufwand, Schäden durch Wasser oder hohe Kosten für Waschpulver sind oft auf die Härte des Wassers zurückzuführen. Um diese Herausforderungen zu vermeiden, ist es wichtig, den Wasser-Härtegrad im eigenen Zuhause zu identifizieren und entsprechende Massnahmen auszuüben.
Finden Sie Ihre Wasserbeschaffenheit mit Hilfe unserer Suche nach Postleitzahl
Erfahren Ihre Härte des Wassers in Ihrer Umgebung, indem Sie Ihre Postleitzahl in unserer Suche eingeben. Wenn das Leitungswasser in Ihrem eigenen vier Wänden über einem gewöhnlichen Wert ist, gibt es vielfältige Alternativen dies zu verbessern. Zeitgemässe Kalkschutzgeräte werden von uns empfohlen, da sie eine milde Wasseraufbereitung ermöglichen.
Als Wahlmöglichkeit können klassische Entkalkungsanlagen angewendet werden. Diese wirken mit Salz, sind kostenaufwändiger bei der Beschaffung und insbesondere auch im Unterhalt. Nachdem wir Ihrer Härte des Wasser erfragt haben, zeigen wir Ihnen mit Freude die passenden Geräte, um Ihr Kalkwasserproblem langfristig zu beheben.
Wasserhärte in der Zentralschweiz
Je härter das Wasser in der Zentralschweiz ist, desto mehr Schwierigkeiten tauchen in einem Haushalt auf. Es beansprucht die Leitungen, Küchengeräte und vermehrt die Nachfrage an Putzarbeit. In der Schweiz wird die Wasserhärte in Graden fH ermittelt. Der mittlere Wert beträgt 18 °fH und es existieren fünf Wasserhärtegrade.
- Sehr weiches Wasser 0-7 °fH
- Weiches Wasser 7-15 °fH
- Mittelhartes Wasser 15-25 °fH
- Ziemlich hartes Wasser 25-32 °fH
- Sehr hartes Wasser 32-42 °fH
Gegenden mit ausgiebig Kalkstein und Sandstein in der Schweiz leiden regelmässig unter hartem Leitungswasser. Bestimmen Sie den Wasser-Härtegrad von Ihrer Umgebung - ganz effizient via unserer Suche nach Postleitzahl.