Wasserhärte im Wallis und mögliche Massnahmen
Den Härtegrad des Wassers kann oft die Ursache für umfassenden Aufwand beim Putzen, Schäden durch Wasser oder ausgiebige Ausgaben für Waschmittel sein. Deshalb ist es wichtig, den Kalkgehalt des Wassers im eigenen Haushalt zu wissen und die richtigen Aktionen auszuüben.
Finden Sie Ihre Härte des Wassers mit Hilfe unserer PLZ-Suche
Erfahren Ihren Wasser-Härtegrad in Ihrer Umgebung, indem Sie Ihre Postleitzahl in unserer Suche eingeben. Vielfältige Varianten stehen zur Auswahl, falls das Wasser bei Ihnen Zuhause über einem gewöhnlichen Wert ist. Wir empfehlen den Einsatz zeitgemässer Entkalkungsgeräte, da diese eine schonende Aufbereitung des Wassers gewährleisten.
Klassische Entkalkungsgeräte, die mit Salz arbeiten, können eine Alternative darstellen. Jedoch sind diese in Bezug auf Anschaffungs- und Unterhaltskosten kostspieliger. Wir unterstützen Sie mit Freude dabei, Ihr Kalkwasserproblem dauerhaft zu lösen, indem wir Ihnen nach der Abfrage dem Wasser-Härtegrad die richtigen Apparate präsentieren.
Wasserhärte im Wallis
Kalkhaltiges Trinkwasser führt im eigenen Haushalt im Wallis zu mehr Probleme, da es die Leitungen und Waschgeräte strapaziert und den Pflegeaufwand vermehrt. Den Wasser-Härtegrad wird in der Schweiz in fH ermittelt. Der durchschnittliche Wert beträgt 18 °fH. Man geht aus von fünf Wasserhärtegrade:
- Sehr weiches Wasser 0-7 °fH
- Weiches Wasser 7-15 °fH
- Mittelhartes Wasser 15-25 °fH
- Ziemlich hartes Wasser 25-32 °fH
- Sehr hartes Wasser 32-42 °fH
Gegenden mit reichlich Kalkgestein und Sandgestein in Schweizer Gegenden leiden häufiger unter hartem Trinkwasser. Unsere Suchfunktion nach PLZ macht es Ihnen leicht, die Wasserbeschaffenheit in Ihrer Stadt zu erfassen.