Wasserhärte in Graubünden und mögliche Massnahmen
Die Wasserhärte kann eine grosse Rolle spielen bei grossen Reinigungsaufwendungen, Wasserschäden sowie erhöhten Kosten für Waschpulver. Daher ist es entscheidend, die Wasserbeschaffenheit in seinem Zuhause zu kennen und perfekte Handlungen auszuüben.
Finden Sie Ihren Kalkgehalt des Wassers dank unserer Suche nach Postleitzahl
Unsere Postleitzahl-Suchmaske gestattet es Ihnen, den Härtegrad des Leitungswassers in Ihrer Umgebung zu herausfinden. Falls den Kalkgehalt des Wassers in Ihrem Heim zu hoch ist, gibt es unterschiedliche Varianten zur Verbesserung. Um eine schonende Aufbereitung des Wassers zu gestatten, empfehlen wir den Einsatz von aktuellen Kalkfiltern.
Alternativ können auch klassische Enthärtungsanlagen in Betracht gezogen werden. Diese einsetzen Salz, sind jedoch wesentlich teurer hinsichtlich Anschaffung und Wartung. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihr Kalkwasserproblem nachhaltig zu lösen, indem wir Ihnen nach der Abfrage dem Härtegrad des Wassers die geeigneten Geräte vorstellen.
Wasserhärte in Graubünden
Wenn das Trinkwasser in Graubünden härter ist, tauchen innerhalb des Haushalts mehr Herausforderungen auf. Es belastet die Leitungen, die Haushaltsmaschinen und steigert den Aufwand fürs Reinigen. Es gibt fünf Wasserhärtegrade in der Schweiz, die den Härtegrad des Wassers wird in Graden fH gemessen. Im Durchschnitt beträgt der Wert 18 °fH
- Sehr weiches Wasser 0-7 °fH
- Weiches Wasser 7-15 °fH
- Mittelhartes Wasser 15-25 °fH
- Ziemlich hartes Wasser 25-32 °fH
- Sehr hartes Wasser 32-42 °fH
Gegenden, die viel Kalk- und Sandstein aufweisen, sind in der Schweiz vor allem von härterem Trinkwasser beeinträchtigt. Unsere Suche nach Postleitzahl ermöglicht es Ihnen einfach, den Härtegrad des Wassers in Ihrer Wohnlage zu erfassen.