Wasserhärte in Graubünden und mögliche Massnahmen
Oft sind ausgiebige Reinigungsanstrengungen, Schäden durch Wasser oder hohe Kosten für Waschpulver auf die Wasserhärte zurückzuführen. Um diese Probleme zu vermeiden, ist es wesentlich, die Wasserhärte im eigenen Heim zu kennen und entsprechende Schritte umzusetzen.
Die PLZ-Suche zeigt die Wasserhärte in Ihrem Wohnsitz
Unsere PLZ-Suche erlaubt es Ihnen, den Härtegrad des Wassers in Ihrer Umgebung zu in Erfahrung bringen. Sollte die Wasserhärte in Ihrem Heim höher als der Standard liegen, gibt es unterschiedliche Varianten dies zu verbessern. Um eine behutsame Wasseraufbereitung zu ermöglichen, empfehlen wir den Einsatz von zeitgemässen Kalkschutzgeräten.
Klassische Entkalkungsgeräte, die mit Salz funktionieren, können eine Alternative darstellen. Allerdings sind diese in Bezug auf Anschaffungs- und Unterhaltskosten kostenintensiver. Mit Freude präsentieren wir Ihnen nach der Abfrage Ihrer Wasserhärte die richtigen Geräte an, damit Sie Ihr Kalkproblem nachhaltig beheben können.
Wasserhärte in Graubünden
Mit steigender Härte des Leitungswassers in Graubünden vermehren sich auch die Probleme im eigenen Haushalt. Hartes Leitungswasser schädigt die Wasserleitungen, die Haushaltsapparate und generiert mehr Putzaufwand. Fünf Härtegrade gibt es in der Schweiz, bei welcher die Wasserbeschaffenheit in Graden fH berechnet wird. Der mittlere Wert beträgt 18°fH.
- Sehr weiches Wasser 0-7 °fH
- Weiches Wasser 7-15 °fH
- Mittelhartes Wasser 15-25 °fH
- Ziemlich hartes Wasser 25-32 °fH
- Sehr hartes Wasser 32-42 °fH
In Schweizer Gegenden sind Regionen, die reich an Kalkgestein und Sandgestein sind, besonders von kalkhaltigem Wasser betroffen. Unsere Suche nach PLZ ermöglicht es Ihnen einfach, die Wasserbeschaffenheit in Ihrer Wohngegend zu erfassen.