Wasserhärte im Thurgau und mögliche Massnahmen
Den Wasser-Härtegrad kann eine grosse Rolle spielen bei umfangreichen Reinigungsbedürfnissen, Wasserschäden sowie hohen Kosten für Reinigungsmittel. Deshalb ist es wesentlich, den Härtegrad des Wassers im eigenen Heim zu identifizieren und die richtigen Aktionen auszuüben.
Die Postleitzahl-Suchmaske zeigt die Wasserbeschaffenheit in Ihrem Wohnort
Erfahren Ihre Härte des Wassers in Ihrer Region, indem Sie Ihre Postleitzahl in unserer Suche eingeben. Es gibt Lösungen, falls das Leitungswasser in Ihrem Daheim eine zu hohe Härte aufweist. Wir raten zur Verwendung von zeitgemässen Kalkentfernern, da sie eine schonendere Aufbereitung des Wassers gewährleisten.
Wenn erwünscht, können auch traditionelle Entkalkungsmaschine verwendet werden. Allerdings sind diese wesentlich teurer beim Erwerb und Instandhaltung, da sie Salz nutzen. Nachdem die Wasserhärte festgestellt wurde, zeigen wir Ihnen mit Freude die richtigen Geräte, um das Kalkproblem dauerhaft zu lösen.
Wasserhärte im Thurgau
Härteres Wasser führt im Haushalt im Thurgau zu mehr Probleme, da es die Leitungen und Haushaltsgeräte belastet und den Aufwand beim Putzen vermehrt. Die Wasserhärte wird in der Schweiz in fH gemessen und der durchschnittliche Wert liegt bei 18 °fH, es gibt in der Summe fünf Härtegrade.
- Sehr weiches Wasser 0-7 °fH
- Weiches Wasser 7-15 °fH
- Mittelhartes Wasser 15-25 °fH
- Ziemlich hartes Wasser 25-32 °fH
- Sehr hartes Wasser 32-42 °fH
In vielen Schweizer Kantonen kommt hartes Trinkwasser besonders in Regionen vor, welche viel Kalkgestein und Sandstein aufweisen. Unsere Recherche nach Postleitzahl macht es Ihnen einfach, den Härtegrad des Wassers in Ihrer Stadt zu messen.