Wasserhärte im Thurgau und mögliche Massnahmen
Den Härtegrad des Wassers kann oft die Ursache für ausgiebigen Pflegeaufwand, Schäden durch Wasser oder ausgiebige Kosten für Waschmittel sein. Deswegen ist es wichtig, dass man die den Härtegrad des Wassers in seinem Haus kennt und passende Massnahmen ergreift.
Finden Sie Ihre Wasserhärte dank unserer PLZ-Suche
Fragen Sie Ihren Wasser-Härtegrad ab mit unserer PLZ-Suche. Sie erfahren so den Härtegrad für das Wasser aus Ihrer Gegend. Sollte die Wasserbeschaffenheit in Ihrem Heim höher als der Standard liegen, gibt es diverse Wege dies zu optimieren. Um eine behutsame Aufbereitung des Wassers zu gestatten, plädieren wir zum Einsatz von neuen Enthärtungsanlagen.
Klassische Anlagen zur Entkalkung, die mit Salz funktionieren, können eine Alternative darstellen. Jedoch sind diese hinsichtlich Anschaffungs- und Unterhaltskosten kostenaufwändiger. Mit Freude zeigen wir Ihnen nach der Abfrage Ihrer Wasserhärte die perfekten Geräte an, damit Sie Ihr Kalkablagerungs-Problem langfristig langfristig können.
Wasserhärte im Thurgau
Mit zunehmender Härte des Trinkwassers im Thurgau, erhöhen sich auch die Schwierigkeiten in einem Haushalt. Hartes Leitungswasser schädigt die Wasserleitungen, die Haushaltsgeräte und verursacht mehr Reinigungsbedarf. Den Härtegrad des Wassers wird in Schweizer Gegenden in fH ermittelt und der Mittelwert liegt bei 18 °fh, Es gibt insgesamt fünf Grade der Wasserhärte.
- Sehr weiches Wasser 0-7 °fH
- Weiches Wasser 7-15 °fH
- Mittelhartes Wasser 15-25 °fH
- Ziemlich hartes Wasser 25-32 °fH
- Sehr hartes Wasser 32-42 °fH
In vielen Schweizer Kantonen kommt harter Wasser vor allem in Regionen vor, welche ausgiebig Kalkgestein und Sandstein aufweisen. Erfassen Sie die Härte des Wassers von Ihrer Wohnlage - ganz unkompliziert durch unser unserer Suche nach Postleitzahl.